Charlotte Kopp

Über Mich

Ich war über 35 Jahre als Therapeutin in eigener Praxis tätig und hatte das große Glück, dass mein Beruf auch immer meine Berufung war. Meine Leidenschaft für das Geheimnis „Leben“. Wie alles zusammenhängt und was wirklich eine Wandlung zum Besseren bewirkt.

Dabei sind mir auf dem Weg unzählige Menschen begegnet, die meinen Erfahrungsschatz bereichert und erweitert haben. Fantastische Lehrer in Ausbildungen und Fortbildungen, Klienten, deren Weg ich begleiten durfte. Nicht zuletzt war damit aber auch immer eine Selbsterfahrung verbunden, die mir die Möglichkeit zur eigenen Entwicklung gegeben hat. Dafür bin ich sehr dankbar.

Bezugspunkt ist für mich stets unser Körper. Dieses wundervolle Instrument, das es kennen zu lernen, zu stimmen und immer noch feiner zu stimmen gilt, damit wir das Spiel des Lebens möglichst vielseitig erfahren und uns daran erfreuen können.

Es ging mir jedoch nie allein um den physischen Körper. Für mich ging es immer darum, den Körper in Verbindung mit etwas nicht so Offensichtlichem zu erleben und dadurch beleben zu lassen. Zu bestaunen, wie unterschiedlichste Kräfte in uns zusammenwirken, zu spüren wie sich das anfühlt und zu beobachten, wie es sich auswirkt. Es geht um die Seele und das, was sie zum Schwingen bringt.

Jenseits der klassischen Therapie möchte ich nun meine Erfahrungen weitergeben. Für eine gemeinsame Entwicklung und Erweiterung.

 

Lebenslauf

Charlotte Kopp
• geboren 1963 als Vierte von vier Kindern
• verheiratet, 2 Söhne
• wohnhaft und arbeitend im schönen Bergedorf im Südosten Hamburgs

Beruflicher Hintergrund/ Ausbildungen:
• staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin
(Schule Schlaffhorst-Andersen)
• visionäre Craniosacralarbeit (Milne Institute Inc.)
• Somatic Experiencing (Traumaarbeit Peter Levine)
• Kundalini Yoga (Kundalini University)

Wenn Du interessiert daran bist woher ich komme, kannst Du auch hier einen Blick auf meine ehemalge website werfen.